Teams

Aufgabenverteilung

Eine Übersicht über die Strukturen und Hauptstandorte des deutschen Vereins Woé zon loo e.V. und der Strukturen des togolesischen Vereins International Volontaire en Action (IVA) in Kpalimé.
Togo

IVA

Vorstand:
Perel Gligbe
Projektmitarbeiter:innen:
Abel Alagbo, Hélène Akpaou, Téophile Adigbli, Bernice Alagbo
Näherinnen:
Juliette, Adjoto, Yolande, Pénièl, Nina
Beraterinnen:
Vernetzung mit Kirchen:
Patience Vivor, Thérèse Alagbo
Freiwillige und Praktikant:innen:
Lizanne Traulsen, Nele Ostheer
Deutschland

Woé zon loo e.V.

Vorstand:
Emily Wilbrand, Mara Franke, Viktoria Wilckens
Networking und Fundraising:
Ronja Heymann, Zoë Matas, Katharina Stein, Laura Betschka, Sophie Liebig
Social Media:
Franziska Larscheid, Leonie Schlenker, Jana Margaryan, Paula Vogel, Barbara Schmucker, Claire Koßmann
Website:
Fernando Bokari, Laura Bokari, Levke Peter, Celina Ederin, Viktoria Wilckens, Lorenz Bokari, Maike Groenewald
Externe Beratung (Advisory Board):
Sujata Banerjee, Beatrix Podewils, Ulrich Rieger

Internationales Team

Aufgabenverteilung

Wir agieren in Togo und Deutschland. In Deutschland sind das Social Media Team und das Networking & Fundraising Team unter anderem dafür zuständig, Werbung zu machen, Spendengelder zu generieren und in Absprache mit dem Teil des Teams in Togo die aktuellsten Neuigkeiten auf den sozialen Netzwerken zu verbreiten. Zudem wird die Website von Deutschland aus verwaltet und der deutsche Vorstand ist in stetigem Austausch mit unseren externen Berater:innen. In Togo wird das Projekt erst richtig umgesetzt, es werden Näher:innen und Berater:innen ausgebildet und hier gibt es die Vernetzung zur Kirche, da die Kirche ein wichtiger Bestandteil des Lebens für die meisten Menschen in Togo ist. Zudem planen alle Projektmitarbeiter:innen mit dem deutschen Vorstand und Team die Aktivitäten vor Ort. Diese werden unterstützt durch die deutschen Freiwilligen und Praktikant:innen.
Ein Team

Zusammenarbeit

Hier ist bildlich dargestellt, wie die beiden Vereine zusammenarbeiten. IVA und Woé zon loo stehen jederzeit in regem Austausch darüber, wofür Spenden benötigt werden, und welche Zwischenstände und Rückmeldungen es über vorherige Projekte gibt. Die Beiträge der Spender:innen gehen an das Fundraising Team, von da aus wird es an IVA weitergeleitet, damit z.B. das monatliche Gehalt der Näherinnen bezahlt werden kann. IVA bekommt regelmäßig secondhand T-Shirts aus Europa, von denen nicht alle in tragbaren Zustand sind, die aber für die Stoffbinden weiter verwertet werden. IVA nimmt auch die fertigen Binden von den Näherinnen an und gibt sie an die Beraterinnen weiter, die diese verkaufen.
Struktur des Vereins
Cookie Consent mit Real Cookie Banner