zwei-naeherinnen
Lionne Projekt

Was wir tun

Im Stoffbinden-Projekt geht es um mehr als nur Bindennähen. Es geht um internationalen Zusammenhalt, um den Abbau von Stigmata und um das soziale und wirtschaftliche Empowerment von Frauen und Menstruierenden. Im Lionne-Atelier in Kpalimé produzieren fünf Näherinnen wiederverwendbare Stoffbinden.
Genauere Informationen zu den Binden.
Mehr Klarheit

Aufklärung

Ausgebildete Lionne-Beraterinnen verkaufen die Binden und klären ihre Kundinnen über den weiblichen Zyklus auf.
Möchtest du mehr über die Aufklärung bei Lionne erfahren?
lionne-beraterinnen
International Volontaire en Action

IVA

Der togolesische Verein International Volontaire en Action (IVA) hat Lionne mit der Unterstützung seines deutschen Partnervereins Woé zon loo e.V. gegründet. Die Mitarbeiter:innen von IVA sind für die Projektumsetzung von A bis Z verantwortlich. Neben der Beschaffung der T-Shirts als Rohmaterialien und der Anleitung der Näherinnen entwickelt und organisiert IVA die Verpackung der Binden und bildet weitere Frauen zu Beraterinnen aus. Zudem macht IVA die Binden in Kpalimé und weiteren Städten bekannt und führt Promotionaktionen durch.
iva-gruppenbild
Teammitglieder in Deutschland

Woé zon loo e.V.

Die ehrenamtlichen Mitglieder von Woé zon loo e.V. in Deutschland sind für die Finanzierung der Aktivitäten, die technische und digitale Unterstützung von IVA und die Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland verantwortlich.
Gruppenbild Woé zon Loo
Cookie Consent mit Real Cookie Banner