Größen
Unsere Binden bestehen aus mehreren Stofflagen, abhängig von der jeweiligen Größe der Binde. Momentan werden die Binden in den Größen Mini, Midi, Maxi und Super-Maxi genäht. Nachfolgend die Preise und Produktionskosten:

Preise der Binden

Tabelle Bindenpreise
Binden zur Präsentation
Strategie
Die Produktionskosten liegen momentan über dem Verkaufspreis, sodass wir viele togolesische Frauen mit unseren Stoffbinden erreichen, damit Lionne sich in Zukunft selbst tragen kann.
Schnittmuster
Das Schnittmuster wurde uns von Kulmine zur Verfügung gestellt, die uns seit Beginn des Projekts mit Rat und Tat zur Seite stehen. Eine Presse zum Ausstanzen der Stofflagen ist aktuell in Arbeit.
Rohstoffe
Rohstoff: Die Lionne-Binden bestehen aus 100 Prozent secondhand T-Shirts, die als Altkleiderspenden aus Europa und Amerika den westafrikanischen Markt überschwemmen. Darunter leidet auch in Togo der lokale Textilmarkt. Durch das Verwenden von secondhand Textilien für unsere Binden sind diese daher doppelt nachhaltig! Um die Langlebigkeit der Binden zu garantieren, kaufen wir nur qualitativ hochwertige T-Shirts.
IVA verteilt Binden gratis

Weltmenstruationstag in Togo

Unser Partnerverein IVA hat den Weltmenstruationstag diesen Samstag zum Anlass genommen, um eine große Lionne-Aktion auf dem Markt in Kpalimé durchzuführen. Die Stimmung war dank einer lokalen trommelnden Tanzgruppe ausgelassen und das Team konnte so viel Aufmerksamkeit auf die Vorstellung der unbekannten Lionne-Stoffbinden ziehen. Sie klärten über die Vorteile der Binden und über die Menstruation auf. An diesem Tag hat das Team Binden an 500 Frauen gratis verteilt! Wir freuen uns sehr über diese gelungene Aktion. Einerseits wurde Aufmerksamkeit auf den weiblichen Zyklus gelenkt und andererseits können die 500 Frauen die Binde ausprobieren und ihren Schwestern, Müttern und Freundinnen von diesen neuartigen Binden erzählen.
Video abspielen
Warum Lionne Binden?

Alle Vorteile auf einen Blick:

<br><br>Für ein besseres Morgen
<br><br>Für ein besseres Morgen


Für ein besseres Morgen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner