Weihnachten im Centre

Liebe Spender:innen und Projektinteressierte,

wir hoffen, Ihr hatten ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage mit Euren Liebsten!

Wir melden uns ein letztes Mal in diesem Jahr, um gemeinsam mit Euch auf das Weihnachtsfest in Togo zurückzublicken. Im letzten Newsletter haben wir Euch von den Vorbereitungen erzählt und Bilder von den Essenstüten gezeigt, die unser Partnerverein International Volontaire en Action (IVA) mit Unterstützung unserer Freiwilligen gepackt und an die Kinder im Dorf Kuma-Adame verteilt hat. Auch heute kommt ein Newsletter mit vielen Bildern!

Am 23. Dezember wurden weitere Lebensmitteltüten an die Kinder in Tomégbé verteilt.


Tomégbé am 23.12.


Hélène als Weihnachtsfrau

Insgesamt wurden in Kuma Adame und Tomégbé 120 bedürftige Kinder und Senioren beschenkt.

An Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag hat das Team im Centre in Kpalimé an weitere 150 Kinder Essenstüten verteilt. Zudem haben 200 Personen an Heiligabend am großen Weihnachtsessen im Centre teilgenommen. Das Verteilen der Tüten und das Festessen waren ein großer Erfolg!


Heiligabend im Centre


Die beiden freuen sich!


Verteilen der Essenstüten im Centre mit Maman Therèse als Weihnachtsfrau


Zu essen gab es unter anderem Curryreis und Hähnchenkeulen

Das gelungene Fest haben wir Euch zu verdanken!

Wie letztes Jahr konnten wir nicht nur die Essenstüten und das Festessen finanzieren: Mithilfe Eurer Spenden konnten wir unseren fünf Lionne-Näherinnen jeweils ein Weihnachtsgeld geben und jedem ihrer 16 Kinder 30 € zukommen lassen. Perel, Maman, Abel, Hélène und zwei weitere IVA-Mitarbeiter:innen haben ebenfalls einen Weihnachtsbonus bekommen.

Wir blicken sehr zufrieden auf dieses Weihnachten und das Jahr 2021 zurück und wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund!

Eure Sophie, Zoe und Emily

PS: Wir sammeln gerade Laptops, Handys, Tablets und weitere Elektronikartikel, die an das Centre und umliegende Krankenhäuser verteilt werden sollen! Wenn Ihr alte Geräte habt und diese spenden wollt, schickt uns eine Mail an Fernando.bokari@woezonloo.de. Vielen Dank!

Add a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner