Radiosendungen über Lionne!

Liebe Lionne-Interessent:innen,

bei Lionne ist in den letzten Wochen viel passiert! Nach der bereits angekündigten Preisreduktion der Binden um 75 %, wurden die neuen Preise nun wie folgt festgelegt:

Die Produktionskosten liegen also nun über den Verkaufspreisen. Aber durch die Preisreduktion können sich mehr Frauen unsere Binden leisten und langfristig verbreitet sich Lionne weiter in Togo, sodass wir die Bindenproduktion dennoch finanzieren können.

Perel, Abel, Hélène, Deborah und Lizanne haben schon letzte Woche Freitag die Lionne-Binden mit den neuen Preisen in mehreren kleinen Läden in Kpalimé vorgestellt. Das Interesse war groß, sodass in den nächsten Tagen die ersten Binden zum Verkauf an einige Läden geliefert werden.

Cynthia, Hélène und die Freiwillige Lizanne überprüfen die Binden, die von den Näherinnen hergestellt wurden, um schlechte Qualität zu erkennen und sie für Änderungen auszusortieren.

Zudem wurden neue Werbeplakate gedruckt, die letzte Woche Donnerstag geliefert wurden:

Außerdem steht bald ein Treffen mit IVA und den Lionne-Beraterinnen sowie neuen Beraterinnen an, bei dem jede Beraterin Binden für den Verkauf und Plakate zum Verteilen erhält.

Zusätzlich wurden neue T-Shirts mit dem Lionne-Logo für die neuen Beraterinnen produziert. Hier seht ihr eine erste Charge unserer Lionne-T-Shirts, die beim nächsten Treffen an die Beraterinnen verschenkt werden sollen.


Übersetzung des Aufdrucks:
Förderung der Menstruationsgesundheit von Frauen mit waschbaren Binden

Außerdem wurde eine weitere große und vielversprechende Werbeaktion gestartet! Madame Delphine, eine Hebamme in der Nähe von Kpalimé, Perel (Koordinator von IVA), Yovo Detti (Experte für Public Health) und Lizanne nahmen in den letzten zwei Wochen Beiträge zu Lionne bei verschiedenen Radiosendern in Togo auf.

Das Radio ist in Togo eine der meist konsumierten Medien und ist daher ideal geeignet, um auf Lionne aufmerksam zu machen. Am 11.05. wurde beim Radiosender Islamique Allah die erste Sendung aufgenommen, was aus der Sicht der Freiwilligen Lizanne sehr gut funktionierte. Der Radiosprecher war von den Binden begeistert und schon während der Sendung erkundigten sich Frauen per SMS, wo die Binden zu finden sind.
Zwei Tage später waren sie beim Sender Radio Maria zu Gast und nahmen die Sendung auf. Leider fiel kurz vor Ende der Sendung der Strom aus, sodass der Beitrag nicht beendet werden konnte. Ein weiteres Treffen ist aber geplant, bei dem der fehlende Teil aufgenommen wird. Anschließend werden beide Teile zusammen erneut gesendet.
Diese Woche folgten erfolgreiche Aufnahmen beim Radiosender Radio Planète und bei Radio Voix du Grand Kloto.

 

Wir sind gespannt, wie die  Radiosendungen bei der Bevölkerung ankommen und werden euch über die Wirksamkeit dieser Werbeaktion auf dem Laufenden halten.

Falls Du noch nicht unsere neue Lionne-Website besucht hast, schau gerne mal vorbei unter Lionne.org!
Danke für Dein Interesse an Lionne und deine Unterstützung!

Add a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner