Das neue Schuljahr hat begonnen!

Die ersten Wochen des Schuljahres sind vorbei. Auch dank Eurer Unterstützung konnte IVA Schulmaterialien für die Kinder aus dem Centre besorgen. Dazu zählten neben Schultaschen und Schuhen auch Bücher, Stifte und Hefte. So konnten die Kinder perfekt vorbereitet ins neue Schuljahr starten.

Das Ziel für das nächste Jahr ist es, darüber hinaus den Schulbesuch der Kinder außerhalb des Centres mitzufinanzieren. Denn auch dort gibt es Kinder, die auf finanzielle Unterstützung für den Schulbesuch angewiesen sind.

Währenddessen sind viele Aktionen im Gange, um allen Kindern die Chance auf eine bessere Schulbildung zu gebenDabei spielt die Zusammenarbeit mit dem Jugendbildungs- und beratungszentrum eine wichtige Rolle. So ist zum Beispiel geplant an einigen Abenden Nachhilfeunterricht zu geben, um die Kinder beim Lernen des Schulstoffs zu unterstützen.

Zudem wurde das Programm im Centre in den ersten Schulwochen neben den weiterhin regelmäßig stattfindenen Spiele- und Filmabenden um einige Lernaktivitäten erweitert. Dazu zählten unter anderem Lese- und Rechtschreibübungen, um das Schulwissen von vor den Sommerferien aufzufrischen.

Wenn ihr das Centre unterstützen möchtet, dann schaut gerne bei unseren Bedarfen vorbei.
An dieser Stelle auch im Namen unseres Partnervereins IVA nochmal Danke für Eure Unterstützung auf dem Weg den Kindern eine gute Bildung zu ermöglichen!

Add a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner